Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
Unser Onsite-Service-Team betreut Kunden ohne interne IT-Admins, die ihren IT-Betrieb als Managed Service an uns auslagern. Wir kümmern uns um alle IT-Belange und sorgen für einen reibungslosen, innovativen und zukunftsorientierten Betrieb.
Tätigkeiten
* Die Annahme von Kundenstörungen und Ersterfassung im Ticketsystem wird durch unser Dispatching Team übernommen und hält dir somit den Rücken frei
* Du kümmerst dich um die eigenständige Analyse sowie Problemlösung und Dokumentation in unserem Ticketsystem
* Der NetPlans Support ist keine klassische Hotline, sondern pflegt eine partnerschaftliche und sehr persönliche Kundenbeziehung
* Bei tiefergehenden Problemen stehen unsere Kompetenzteams im 3rd Level Support bereit
* Aufgrund der großen Kundennähe arbeitet unser Team auch konzeptionell und berät die Kunden in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur
* Viele Kunden werden auch regional vor Ort von uns unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus remote und vor Ort Unterstützung unserer Kunden sein
Anforderungen
Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
* Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, M365, GPOs etc.)
* Virtualisierung mit VMware vSphere
* Microsoft Terminal Services (Citrix XenApp/XenDesktop von Vorteil)
* Veeam Backup
* Firewalls (Fortinet & Sophos)
* Grundverständnis von Telefonanlage (z.B. Enreach Swyx/Starface)
* Grundverständnis von LAN/WLAN/VLAN
* Clientmanagement- (Baramundi/Intune) und Monitoring-Lösungen (Pässler PRTG) wären von Vorteil
Team
* Du bist Teil unseres 35-köpfigen Onsite-Service-Teams
* Das Team erstreckt sich über die Standorte Heilbronn, Würzburg und Nürnberg
* Wir haben eine großartige Unternehmenskultur mit viel Freiheit in dem, woran wir arbeiten und lieben moderne Technologien
* Da unsere Abteilung stetig wächst, werden auch in Zukunft weitere Teamleiter benötigt. Bei Interesse kannst du dich im Zuge unseres Karriereentwicklungsprogramms zum Teamleiter weiterentwickeln
Bewerbungsprozess
* Step 1: Erster Call per MS Teams
* Step 2: Persönliches Gespräch mit dem Teamleiter in unseren Räumlichkeiten
* Step 3: Taste-Day - Triff dein zukünftiges Team