Unser Kunde gestaltet seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Coburg. Unser Kunde entwickelt und produziert an weltweit 70 Standorten in 25 Ländern. Seine intelligenten Lösungen für den Fahrzeugzugang und Innenraum sorgen für mehr Komfort und Flexibilität. Innovative Konzepte für Thermalmanagement erhöhen die Effizienz und tragen zu Umwelt- und Klimaschutz bei. Das Systemverständnis unseres Kunden ermöglicht neue Funktionen bei Fahrzeugen aller Art – ob auf vier oder auf zwei Rädern. Organisationsentwickler (m/w/d) Referenznummer 5884-0102 Ihr zukünftiges Aufgabenfeld: • Identifikation und Analyse organisatorischer Defizite sowie Vorschlag und Umsetzung von Verbesserungen (z.B. Standardorganisation, Standardprozesse, Entscheidungskaskaden, Kundenprojektmanagement) • Eigenständige Leitung kleiner interner Projekte (z.B. Optimierung Ablauforganisation, Intranet, Übersetzungsmanagement, Internes Projektmanagement, Kundenprojektmanagement) • Interne/externe Benchmarking-Aktivitäten in Rücksprache sowie Vorschlag von Best-Practice-Lösungen • Weiterentwicklung interner Arbeitsmethodiken (z.B. Projektmanagement, Analysemethodiken) und deren Umsetzung (z.B. Werstromanalyse) • Planung und Durchführung von Organisationscontrolling sowie Vorschlag und Verfolgung von Maßnahmen zur Verbesserung Was zeichnet Sie als neues Teammitglied aus? • Technisches oder kaufmännisches Studium, alternativ eine fachspezifische Fortbildung und mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld • Erfahrung in der Projektarbeit • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge • Verständnis in Fragen der Organisationsentwicklung und strategische Ausrichtung • Detaillierte Projekt- und Prozesskenntnisse • Fundierte MS Office Kenntnisse • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Auf welche Impulse dürfen Sie sich freuen: • Altersvorsorge • Gesundheitsmanagement • Betriebssport • Kids Club • Angehörigenpflege • Betriebsgastronomie • Unterstützung beim Umzug • Auto-Leasing • Flexibles Bürokonzept • Variable Arbeitszeit inklusive Homeoffice Möglichkeit • Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung • Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgszahlung • Firmenrabatte Sie sind der Meinung, dass wir der passende Match für Sie sein könnten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Sie haben Fragen? Melden Sie sich bitte gerne bei Wittker Partners GmbH Hindemithstraße 29, 55127 Mainz Ansprechpartner:Desmond Serrano Telefon: 06131-6008112 infowittker-partners.com http://www.wittker-partners.com