- - Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker:in oder Systemtechniker:in - Erste Berufserfahrung im IT-Bereich mit fundierten Kenntnissen in Windows, Office, Netzwerken und aktueller Hardware - Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client- und Netzwerktechnologien, bevorzugt auch in medizinischen Informationssystemen, Thin Clients und Citrix - Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise - Führerschein der Klasse B - Hohe Motivation und Flexibilität Responsibilities: - - Im Contilia.Digital (IT) Field Service übernehmen wir die Wartung und Fehlerbehebung von IT-Lösungen vor Ort in unseren Einrichtungen, hauptsächlich in Kliniken, aber auch bedarfsweise in Praxen, Senioreneinrichtungen, Therapie-, Reha- und Laborstandorten. - Wir sind zuständig für Installation und Support (inkl. Auslieferung, Austausch, Abbau) von PCs, Thin Clients, Notebooks und Zubehör nach Standards. - Als Ansprechpartner für Anwender:innen analysieren und lösen wir technische Fragestellungen zu Komponenten und Anwendungen und leiten diese ggf. an den zentralen 2nd Level Support weiter. - Wir führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kolleg:innen aus den IT-Projekt-, Infrastruktur- und Anwendungsteams zusammen. - Wir dokumentieren eigenständig im Ticketsystem und erstellen/verbessern KB-Artikel. - Unser primärer Einsatz erfolgt an einem unserer größeren Klinikstandorte (Mülheim, Essen-Borbeck, Essen-Huttrop, Essen-Kupferdreh), bei Bedarf und Vertretung an allen Standorten. - Wir nehmen an der IT-Rufbereitschaft teil. Technologies: - Citrix - Hardware - Support - Windows More: Wir bieten eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas, jährliche Sonderzuwendung und betriebliche Altersvorsorge (KZVK). Unser individuelles Onboarding und die strukturierte Einarbeitung unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung. Zudem erhalten Sie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sowie langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund. Wir bieten auch E-Learning-Möglichkeiten. Zusätzlich fördern wir ein angenehmes Arbeitsklima durch gemeinsame Feierlichkeiten wie Familienfeste und Weihnachtsfeiern sowie abteilungsinterne Veranstaltungen. Zu unseren Angeboten gehören außerdem die Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit, Gleitzeitregelungen und vielseitige Mitarbeitervorteile bzw. Rabatte (z.B. Corporate Benefits) sowie Fahrrad Leasing über Job-Rad. Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Contilia.Digital erbringt alle IT-Dienstleistungen für die Contilia Gruppe und ihre Einrichtungen. Strategisch und operativ gestalten wir die Applikations- und Infrastruktur-Landschaft zentral in den Stadien Projekt, Betrieb und Service für die ca. 7.500 Anwender:innen. Hierzu setzen wir Enterprise-Komponenten, -Lösungen und Dienstleistungen namhafter Hersteller und Lieferanten ein. Unsere Expert:innen realisieren interoperable Prozesse und Architekturen mit Schwerpunkt auf Performance, Stabilität und Sicherheit.