Dein Aufgabenbereich Unterstützung bei der Beschaffung der benötigten Materialien und Rohstoffe Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Nachverfolgung Materialstammdatenpflege Unterstützende Tätigkeiten Leiterin Zentraleinkauf Preisvergleiche Bearbeitung von anfallenden Reklamationen Abwicklung von Kundenretouren Erstprüfung der Retourenware vom Kunden Rücksendung der Waren an den Lieferanten sowie nachhalten der Ersatzlieferungen / Gutschriften Abstimmung zu Qualitätsthemen mit den Lieferanten Prozessoptimierung im Reklamation- Retouren- und Qualitätsmanagement Zentrale Stelle für die Verwaltung von Qualitätsmeldungen und Abstellmaßnahmen zu den Produkten Koordination von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise: Erfahrung im Einkauf und/ oder Qualität Sie sind flexibel und haben die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Weiterbildung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit EDV-Kenntnisse in MS Office, vorrangig Excel Idealerweise: SAP MM Kenntnisse