Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Verantwortung für administrative und organisatorische Aufgaben der Bereiche Region South-East und Central Operations & Resource Management (CORM) Organisation und Koordination von Terminen für die Directors, einschließlich der Priorisierung und Abstimmung von Besprechungen und Reisen Überwachung und Verwaltung des Posteingangs Beantwortung von Routineanfragen und Weiterleitung relevanter Informationen Kommunikation und Koordination von Informationsflüssen zwischen den zu betreuenden Bereichsleitungen und anderen Abteilungen oder Unternehmensbereichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops und Teambesprechungen Übernahme von und Mitwirkung bei Sonderprojekten und -aufgaben der beiden Bereiche Durchführung von Recherchearbeiten und Analyse von Daten zur Unterstützung der Directors in Entscheidungsprozessen Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, idealerweise im Regionalmanagement eines Unternehmens Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Koordination mehrerer Aufgaben gleichzeitig Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit professionellem Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift