Was macht man da aus sich?
Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis sowie spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du erhältst die Möglichkeit während deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken und arbeitest aktiv im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der Rheinberg Kellerei GmbH mit.
1. Du lernst unsere kaufmännischen Bereiche wie unseren Einkauf, den Vertrieb und die Disposition kennen.
2. Du übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit internen sowie externen Kund:innen und Lieferant:innen.
3. Du wirst zum Organisationstalent und unterstützt bei der Koordination von Terminen oder der Vorbereitung von Besprechungen.
4. Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung und erstellst entsprechende Präsentationen.
5. Du übernimmst zudem administrative Aufgaben, wie die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen und bearbeitest Aufträge.
Was sollte man dafür mitbringen?
6. Guter MSA (Mittlerer Schulabschluss), Fachhochschulreife oder Abitur
7. Begeisterung für den Handel
8. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
9. Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
10. Idealerweise erste MS Office-Kenntnisse
Deine Vorteile bei uns!
11. Attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr €/Monat, 2. Ausbildungsjahr: €/Monat, 3. Ausbildungsjahr: €/Monat
12. Zuschuss zum Deutschlandticket
13. Individuelle Betreuung durch direkte Ansprechpartner:innen
14. Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie regelmäßige Feedbackgespräche
15. Vermögenwirksame Leistungen