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IT Administrator (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Wegenerstraße 13, 89231, Neu-Ulm
* Mit Berufserfahrung
* 11.04.25
IHRE AUFGABEN
Serverinstallation und Serverbetreuung Linux & Windows (inklusive Qualifizierung und Dokumentation, im GxP-Bereich)
Administration und 2nd Level Support von GXP- Systemen bzw. Applikationen der Fachbereiche
Backup-Administration, -Installation, -Konfiguration, -Monitoring aller IT-Systeme
Administration, Installation, Konfiguration, Monitoring der elektronischen Archivierungsinfrastruktur
Harmonisierung, Mitwirken und Umsetzen der globalen Backup- Strategie und -lösungen sowie "Disaster-Recovery" an allen Standorten
Bearbeitung der Tickets im Ticket-System und die Dokumentation der durchgeführte Tätigkeiten
Pflege der Knowledge-Base und Screenshot-Dokumentation
Lizenz Verwaltung, Neubeschaffung & Update-Verwaltung
Problemsuche für komplexere Probleme oder Neuigkeiten, Root-Cause-Analyse
Administration von M365-Applikationen und -Umgebungen
Sie agieren als Schnittstelle zwischen IT und unseren Laboren im regulierten Umfeld (GxP-relevante und alle nicht-GxP)
Betreuung, Pflege und Fehlerbehebung der Telefonanlage
Audit-Betreuung (Schwerpunkt Backup)
IHRE QUALIFIKATIONEN
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse in Linux Betriebssystemen
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Server 2019
Gute Kenntnisse in Scripting Bsp. Powershell / Cmdlets
Nachgewiesene Erfahrung mit IT-Architektur, Dokumentation, Migrationen, Implementierungen, Verwaltung, Upgrades und Fehlerbehebung in einer kommerziellen Umgebung mit mehreren Standorten.
Erfahrung mit Service-Desk-Plattformen (z. B. ServiceNow, ServiceDesk Plus) ist von Vorteil.
Engagement, Serviceorientierung mit hoher Problemlösungskompetenz, Flexibilität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit
Reisebereitschaft an unsere verschiedenen Standorte, Bereitschaft in Notfällen außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine starke Serviceorientierung runden Ihr Profil ab
WIR BIETEN
Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung (Vollzeit 37,5 Stunden pro Woche in Vollzeit) und 30 Tagen Jahresurlaub
Lease-a-bike, betriebliche Altersvorsorge von 72,00€ pro Monat, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, Betriebseigene Kantine mit Mitarbeitervorteil und Corporate Benefits
Umfassende Einarbeitung, sowie individuelles Fort- und Weiterbildungsangebot mit Entwicklungschancen in einer globalen Konzernstruktur
Flache Hierarchien und freundliches „Du“ mit Chef und Kollegen
Ansprechpartner
Christina Kling HR Business Partner
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