Leiter Kundenservice (m/w/d)
Sie analysieren die Kundenzufriedenheit im Markt, identifizieren daraus Potenziale und leiten, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Markt, Verbesserungs- & Maßnahmenpläne ab.
Sie implementieren die vorgegebene nationale Service-Strategie.
Sie kümmern sich um die Kundenkommunikation und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundeneskalationen.
Sie verantworten den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten.
Sie gewährleisten die Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management.
Sie koordinieren kundenbezogene Aktivitäten und Kampagnen zusammen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d).
Sie führen und trainieren Ihr Team und stellen sicher, dass das Team geschult ist.
Sie organisieren und planen das Kundenserviceteam so effizient wie möglich, um den unterschiedlichen Kundenfrequenzen gerecht zu werden.
Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) und/oder ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Handel / Marketing.
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit und haben eine ausgezeichnete Serviceverständnis.
Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche.
Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Sie bringen eine starke Führungskompetenz mit.
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media.
Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kommunikations- und umsetzungsstark.
Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen.
Benefits
Viel Gestaltungsmöglichkeit.
30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge.
Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen.
Passgenaue Trainings & Führungsprogramme.
Offene Unternehmenskultur & Teamwork.
Smartphone.
Wir bieten einen attraktiven Lohn von mindestens 60.000 Euro pro Jahr.
Über uns
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit den Marken MediaMarkt und SATURN Nummer Eins in Experience Electronics.
Damit beschreiben wir unser Leistungsspektrum für unsere Kunden - Kundenerlebnis und persönliche Beratung vor Ort und in ihrer Nähe.
Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnen wir unsere stationären Märkte eng mit unseren Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps.