Ihre Aufgaben
* Verantwortliche Planung, Organisation, Gestaltung und aktive Steuerung und Evaluation der Pflegeprozesse
* Unterstützung, Begleitung der Bewohner/Bewohnerinnen bei deren Lebensgestaltung / Förderung zur selbständigen Lebensführung im Alltag
* Sicherstellung der Kommunikation / Interaktion der Bewohner/Bewohnerinnen und deren Bezugspersonen
* Eigenständige Ausführung ärztlicher Verordnungen / Kommunikation mit Ärzten und Therapeuten
* Praktische Anleitung der Auszubildenden
* Planung und Umsetzung der Ausbildungsinhalte im Arbeitsbereich und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des trägerspezifischen Ausbildungskonzeptes
* Beurteilung der Ausbildungsentwicklung
* Sicherstellung der Ausbildungsqualität und aktive Zusammenarbeit mit den Bildungsstätten
Wir erwarten
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Qualifikation oder Weiterbildung zur Praxisanleitung
* Eine der Aufgabe entsprechende Ausbildung und Qualifikation oder Bereitschaft diese zu absolvieren
* Teamorientiertes Arbeiten
* Kreativität
* Durchsetzungsvermögen
* Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit
* Soziale Kompetenz
* Organisationstalent
* Dienstleistungsorientiertes Denken
* Prozessorientiertes Denken und Handeln
* Kostenbewusstes Handeln
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Einsatzbereitschaft
* Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
* Freude im Umgang mit älteren Menschen
* Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
Wir bieten
* Eine Vollzeitanstellung
* Eine Teilzeitanstellung mit mindestens 20,0 Std. wöchentlicher Arbeitszeit
* Einen unbefristeten Dienstvertrag
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* Gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Qualifizierungsmöglichkeit zur Führungskraft
* Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
* Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld