Einleitung Für unsere neue Abteilung Vertriebsmanagement suchen wir ab 1. Oktober 2024 unbefristet einen Vertriebsmanager (m/w/d) für den Vertrieb von Medialeistungen und weiteren Veranstaltungsprodukten. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit. Aufgaben selbstständige Akquise von C-Kunden inkl. Bearbeitung von Leads und Verkaufschancen Unterstützung der Kunden beim optimalen Nutzen der erworbenen digitalen Leistungen und Produkte sowie Begleitung und Unterstützung im Buchungsprozess Erarbeitung von Anforderungen an Drittsysteme sowie Überwachung der Umsetzungen entsprechend der Vorgaben Unterstützung bei der Steuerung und dem Einstellen von Vertriebs-Kampagnen (CRM) Erstellung von Reportings, z. B. E-Mail Kampagnen und Sales-Funnel Übernahme des 2nd Level Support Customer (CMS) Erstellen von veranstaltungsspezifischen Shops sowie Pflege veranstaltungsspezifischer Preislisten und Stammdaten Qualifizierung und Bearbeitung unseres Adresspools Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Fachqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenakquise und der Team- und Projektarbeit Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement sowie des Messebereiches wünschenswert umfassende Erfahrungen in CRM-Software sowie eine hohe technische Affinität Begeisterung für die Themen Vertrieb, Beratung, Verkauf sowie Projektmanagement souveräne Kommunikationsfähigkeiten in Verbindung mit einem ausgeprägten Verkaufsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Ausstellern und Partnern, auch in Englisch hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu analysieren sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative und Eigenständigkeit im Aufgabengebiet Benefits 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino" sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket Noch ein paar Worte zum Schluss Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Judith Löhr (Tel.: 49 341 678-8425) gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen