Für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir ab dem 15.04.2025 in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für den Arbeitsbereich der Faktura
Wir bieten Ihnen:
* Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
* Supervision
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
* Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorfälle des Vereins,
* Stammdatenpflege der Finanzbuchhaltung,
* Zahlungsanweisungen für alle Finanzbewegungen,
* Erstellung von Kostenstellenauswertungen,
* Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs zwischen Einrichtungen und der Geschäftsstelle des Vereins sowie Dritten,
* Bearbeitung periodischer Zahlungen (z.B. Mieten, Honorare),
* Zuordnung der Zahlungsbelege zu den entsprechenden, Rechnungen/Zahlungsanweisungen,
* Mahnwesen / Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten,
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen,
* Sonderaufgaben im Bereich der Faktura,
* Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Geschäftsstelle.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement,
* Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise,
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit,
* Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel),
* Bestenfalls mit Vorkenntnissen im Umgang mit den Programmen Patfak und Diamant,
* Buchhalterische Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.