Überwachung von geschäftskritischen IT-Netzen Netzbetriebsführung und Administration des IP-Netzwerkes Administration der Incidents inkl. der Statusnachverfolgung mit telefonischer Kommunikation mit Dienstleistern, Technikern und Kunden Bearbeitung von Tickets im 2nd Level-Support sowie von Service Requests und Changes zur Unterstützung der Operator Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems in Abstimmung mit den Schnittstellen und Stakeholdern Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-System Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Durch unsere fest-flexiblen Arbeitszeiten hast du Morgens und Abends eine bessere Work-Life-Balance. Unser Büro liegt am Kurpark, der zu Spaziergängen in den Mittagspausen einlädt. Parkplatzprobleme und Stau bei An- und Abfahrt kennen wir nicht. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Die Arbeitskleidung ist bei uns locker. Trage das, womit Du dich wohl fühlst. Lunchlearn-Meeting: Einmal in der Woche wird für alle Mitarbeiter frisch gekocht und ein Teamkollege stellt sein Projekt vor. Bei unserer monatlichen Firmenolympiade des Zehnfingerschreibens, warten tolle Preise auf den Sieger. Dich erwarten die nettesten Kunden. Wertschätzung und eine Arbeitsatmosphäre, die für gute Energie sorgt. Ein innovatives Arbeitsumfeld: Wir wollen mit Dir die neuesten Wege gehen. Ein Team, das auf ein Tor zielt. Und gemeinsame Erfolge feiert. Du bist ein(e) Teamplayer:in und hast Spaß an der Arbeit in einer coolen Truppe Kenntnisse im Netzwerkumfeld, v.a. in Cisco, Gerätegrundkonfiguration, Routing, Switching Solide Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar) Kenntnisse und Expertise mit der Stürungsbearbeitung und Dokumentation in einem Trouble-Ticket-Tool Gute Deutsch- und Englischkenntnisse