Inernational tätiges Unternehmen im Wachstum
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen im Bereich der technischen Produkte spezialisiert hat. Mit einem klaren Fokus auf Präzision und Nachhaltigkeit setzt das Unternehmen auf höchste Qualität und Effizienz.
* Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität in der Produktion
* Durchführung von internen Audits und Vorbereitung auf externe Zertifizierungen
* Analyse von Qualitätsdaten und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Koordination und Durchführung von Schulungen zur Qualitätsbewusstseinssteigerung im Unternehmen
* Überwachung und Dokumentation der Qualitätssicherungsprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Entwicklung und Lieferanten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
* Bearbeitung von Reklamationen und Implementierung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Qualitätssicherung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Fertigungsindustrie
* Fundierte Kenntnisse in den gängigen Qualitätsmethoden (z. B. Six Sigma, FMEA, SPC)
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsnormen (z. B. ISO 9001)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung und technische Ausstattung