Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden.
DEIN NEUES ARBEITSUMFELD
Unser Kunde mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führendes Energieversorgungsunternehmen, das sich auf nachhaltige und innovative Lösungen spezialisiert hat. Als regionaler Partner gestaltet unser Kunde die Energiewende aktiv mit und bietet den Kunden Strom, Gas und energienahe Dienstleistungen aus umweltfreundlichen Quellen. Mit einem starken Fokus auf Regionalität, Innovation und Klimaschutz setzen wir uns für eine grüne Zukunft ein und schaffen nachhaltigen Mehrwert für unsere Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie die Gesellschaft. Für den Standort Frankfurt (Main) suchen wir Dich als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d).
DIESE SPANNENDEN AUFGABEN ERWARTEN DICH
In dieser Position übernimmst Du vielfältige Tätigkeiten im Bereich der zentralen Poststelle:
* Optimierung der Abläufe: Du entwickelst Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und trägst zur Effizienzsteigerung bei.
* Büro-Materialbeschaffung: Du bist für die Beschaffung von Büro- und Betriebsmaterialien zuständig.
* Reparatur und Wartung: Du koordinierst Reparaturen und Wartungen sowie die Pflege der Frankier- und Kuvertiermaschinen.
* Postbearbeitung: Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost, einschließlich Briefe, Pakete, Warenlieferungen, Sonderaktionen und Infopost.
* Interne Abstimmungen: Du stehst in enger Abstimmung mit Postagenturen und beraten interne Kunden in postalischen Angelegenheiten.
* Postverteilung: Du übernimmst die interne Postverteilung (Hauspostgänge) und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
* Dienstfahrten: Du führst gelegentlich Dienstfahrten im näheren Umfeld durch.
DEIN PROFIL
* Qualifikationen und Erfahrung:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau
o Praktische Erfahrung in zentralen Dienstleistungen, idealerweise in der Poststelle
* Fachliche Stärken:
o Kenntnisse in der Postordnung und postalischer Vorschriften
* Persönliche Eigenschaften:
o Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
o Körperliche Belastbarkeit für den Umgang mit Postsendungen und Verteilungen
o Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
* Weitere Anforderungen:
o Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstfahrten
UNSER ANGEBOT
* Flexible Arbeitszeiten + Home Office (aus rechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
* Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
* Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
* Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur
LEBENSLAUF GENÜGT:
Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab - fertig. Wir freuen uns auf Dich!