Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Standort Knetzgau
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams!
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung intern wie auch extern, inklusive systematischer Dokumentation und Kommunikation
* Erstellung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen
* Auswertung, Darstellung und Dokumentation von Versuchsergebnissen in Bezug auf die Qualität sowie Anfertigung von Berichten zu Schadteilen
* Auswertung von Produktionsdaten und Messergebnissen unter Anwendung statistischer Methoden
* Optimierung von Prüf- und Fertigungsabläufen sowie Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Reklamationen bzw. Auffälligkeiten in der Produktion
* Planung und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung von externen Kundenaudits inkl. Maßnahmenverfolgung
* Mitarbeit innerhalb des APQP Prozesses zur Machbarkeitsbewertung und Qualitätsvorausplanung von neuen Produkten
* Erstellung, Pflege und Verwaltung der internen Dokumentationen inkl. Schulung von Mitarbeitern
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der kunststoff- oder metallverarbeitenden Industrie
* Zusätzliche Ausbildung als Meister oder Techniker wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil
* Erfahrungen in der Statistik sollten vorhanden sein
* EDV Kenntnisse: Microsoft Office, CAQ
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit
Dein Weg zu uns
Anlagen (wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte im PDF-Format übermitteln. Selbstverständlich kannst du uns deine vollständige Bewerbung auch per E-Mail oder per Post zukommen lassen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Maincor Rohrsysteme GmbH & Co. KG
Silbersteinstraße 14
97424 Schweinfurt
Per E-Mail: bewerbung@maincor.de (Anhänge bitte im PDF-Format)
Per Online-Bewerbung: Jetzt online bewerben