Im Fachbereich 1 – Abteilung Finanzmanagement und Liegenschaften - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter/-in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt kaufmännische Grundstücks- und Gebäudeverwaltung unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (25 Std/Woche mit Option auf Aufstockung bis zu 39 Std./Woche) zu besetzen. Die Eingruppierung/ Besoldung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9 a TVöD-VKA. Kennziffer 1 TB 060 Ihre Aufgaben sind insbesondere: Erwerb und Veräußerung von Straßenflurstücken, Gewerbeflächen, Wohnbauflächen und sonstigen Grundstücken begründen und abwickeln sowie verwalten von städtischen Miet- und Pachtverhältnissen sowie Erbbaurechten eigenverantwortliches Erstellen von Neben- und Betriebskostenabrechnungen für die städtischen Mietobjekte erstellen und gestalten der Miet-, Pacht-, sowie Erbbaurechtsverträge sowie digitale Verwaltung dieser Verträge betreuen der Mieter und Pächter im laufenden Vertragsverhältnis kaufmännisches verwalten der Grundstücksverwaltungs- und Entwicklungsgesellschaft Buchholz kAöR verwalten der im städtischen Eigentum befindlichen Grundstücke, inklusive Pflege der Grundstücksdaten in der Buchhaltungssoftware verwalten, verhandeln und Erstellen von Gestattungsverträgen und Grunddienstbarkeiten vorkontieren aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Buchhaltungssoftware nach den Regeln der Doppik mitwirken an Projekten sowie Übernahme von Ausbildertätigkeiten Ihr Profil: Voraussetzungen (zwingend): eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Grundstücks- oder Gebäudeverwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) sowie praktische Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Grundstücks- oder Gebäudeverwaltung Voraussetzungen (wünschenswert): Fach- und Rechtskenntnisse im Bereich der Immobilienwirtschaft Sichere Anwendung von MS-Office Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit die Bereitschaft zur umfassenden und fortlaufenden Fortbildung die Fähigkeit sowohl selbständig als auch kooperativ im Team zu arbeiten besonderes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Kreativität analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln sicheres und sprachlich gewandtes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit kundenorientiertes Verhalten sowie Verhandlungskompetenz Was wir Ihnen zu bieten haben: ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, hohe Eigenverantwortung und großen Gestaltungsspielraum eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung einen krisensicheren Arbeitsplatz die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12 eine moderne Arbeitsplatzausstattung eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Tarifrechtliche Sonderzahlungen Jobticket als klimaschonender Mobilitätszuschuss ein betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung Wichtige Informationen: Die Stadt Buchholz i.d.N. steht für gegenseitigen Respekt und heißt alle Bewerbungen – unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, Geschlechteridentität oder einer Behinderung – willkommen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Ansprechpersonen für fachliche Fragen Frau Ann-Christin Lorenz Abteilungsleitung Finanzen und Liegenschaften ann-christin.lorenzbuchholz.de oder 04181/214-792 Ansprechperson zum Auswahlverfahren Frau Vanessa Lorenz Personalmanagement vanessa.lorenzbuchholz.de oder 04181/214-125 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 11.05.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal. Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse enthalten.