DE_G5A210107_Region München, Nürnber, Regensburg Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über den Button "Bewerben". Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei. Unser Team: Das ONE RBD Team arbeitet im Bereich seltene Bluterkrankungen. Dazu gehören in unserem Fall die CAD (Cold agglutenin disease) und die aTTP (aquired thrombotisch-thrombozytopenische Purpura) mit den Produkten Enjaymo und Cablivi. Wir sind ein sehr innovativ arbeitendes Team, probieren gerne Neues aus und freuen uns auf jemanden der den Kundenkontakt liebt Unsere primären Zielgruppen sind die Nephrologen, Hämato-/ Onkologen und Notfallmediziner. Bewirb dich, zeig' uns was Du kannst und hab' zukünftig Spaß mit uns, dem ONE RBD Team Hauptaufgaben: Zielgruppe des Außendienstes sind Fachärzte und spezialisiertes Fachpersonal in Klinik, Krankenhaus und Praxis Erstellung und Einhaltung des Businessplans für das Gebiet auf Grundlage der übergreifenden Marketingstrategie / des Brand Plans Effizientes Gebiets- und Kontaktmanagements Sinnvolle Nutzung des Veranstaltungsbudget für die Initiierung, Planung und Durchführung von lokalen Fortbildungen (auch digital) Tragfähige Kundenbeziehung zu Entscheidungsträgern Sinnvollen Einsatz der eigenen Arbeitszeit Umsetzen von Marketingkonzepten im zuständigen Gebiet Kommunikation und Verankerung der gegebenen Produktstrategie / Kernbotschaften mit dem Ziel der Festigung bzw. des Ausbaus der Marktposition im Gebiet Vertretung von Sanofi bei ausgewählten regionalen und überregionalen Veranstaltungen bzw. Fachkongressen Zielgerichtete Beratung von Fachkreisen zu den Therapie-Optionen zur Behandlung von Lysosomalen Speicherkrankheiten und bei RBD zu seltenen Bluterkrankungen Sensibilisierung der Zielgruppen auf mögliche Verdachtsfälle Zeitnahe Therapiezuführung von positiven Verdachtsfällen auf die einzelnen Produkte; hierbei enge Kooperation mit dem Business Relation Manager falls diese Funktion in der Unit existiert Mit dem Business Relation Manager abgestimmter Einsatz in den Zentren zur Erhöhung der Disease Awareness Aufbau, Entwicklung und Pflege von lokalen ärztlichen Netzwerken in Kooperation mit dem Business Relation Manager Zusammenarbeit mit dem Business Relation Manager bei der Identifikation von neuen und dem Review von bestehenden KOLs und Zentren Umfassende Produktinformation bei unseren Zielgruppen Wettbewerbsabgrenzung Effektive Tourenplanung Regelmäßiger Kontakt und adäquate Betreuung von Apotheken, Behandlern und Entscheidungsträgern Pünktliche Erfüllung des geforderten Berichtswesen Aufnahme und Weiterleitung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Kollegiale Unterstützung im regionalen Team und im Zentrumsteam Platzierung der vorgegebenen Besprechungsschwerpunkte im Kundengespräch Über Sie Ausbildung und Berufserfahrung Naturwissenschaftliches Studium oder Anerkennung nach AMG § 75 (Gepr. Pharmareferent/in) Unbedingt einige Jahre Erfahrung im Außendienst in der Propagierung und dem Verkauf hoch erklärungsbedürftiger Pharmazeutika / Medizinprodukte Gute Kenntnisse der Besonderheiten im deutschen Gesundheitswesen Soziale Kompetenzen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Eigenmotivation Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Umsatz- und Ergebnisorientierung Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch über neue Medien Verkaufs- und Organisationstalent Offenheit bzgl. Umgang mit digitalen Kanälen Erkennt die Chancen der Digitalisierung und nutzt Multi-Channel Möglichkeiten entsprechend der Kundenbedürfnisse Technische Fähigkeiten / Fertigkeiten Professionelles Auftreten, Verhaltens- und LEAD-Kompetenzen Sicherheit im Umgang mit iPad Erfahrung in digitaler Kundenkommunikation, z. B. Webkonferenzen, Yammer, Zoom, approved eMails Erfahrung und Begeisterung in der Nutzung von digitalen Verkaufsunterlagen (eDetailing) Gute Beherrschung von Microsoft 365 Sprachen Gutes Englisch, z.B. zur Auswertung von Fachliteratur Pursue Progress. Discover Extraordinary. Wissenschaft weiterzubringen, ist unsere Bestimmung. Jeden Tag. Immer. Fortschritt gibt es aber nicht ohne Menschen - Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle eines vereint: Der Wunsch, Wunder zu bewirken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft oder Familienstand. In unserem ALL IN video sowie unter www.sanofi.de erfahren Sie mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld Werden Sie Teil unseres großartigen Teams LI-Hybrid Sanofi SanofiCareers ONE RBD Diversity und Inklusion sind in den Grundwerten von Sanofi verankert und spiegeln sich in unserer Arbeitsweise wider. Wir respektieren die Vielfalt unserer Belegschaft in Hinsicht auf ihre Herkunft, Erfahrungen und Lebensweisen. Wir erkennen die Bereicherung, die diese Vielfalt birgt, und fördern Inklusion sowie eine Arbeitsumgebung, in der diese Unterschiede sich weiter entwickeln können, zur Stärkung des Lebens unserer Mitarbeiter, Patienten und Kunden.