Aufgaben
1. Übernahme und Bearbeitung eingehender Rechtsfälle aus dem Online- und Marktumfeld, mit Fokus auf Gewährleistungsfällen und deren rechtssichere sowie kundenorientierte Abwicklung
2. Schnittstellenfunktion zu unseren Märkten und unserer Rechtsabteilung
3. Betreuung von Eskalationsfällen im 3rd Level außerhalb der Prozesse in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung
4. Prüfung von bestehenden Prozessen innerhalb des Vorgangseingangs zzgl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
5. Kommunikationsschnittstelle zwischen Customer Care und den (technischen) Fachbereichen bei Fehleranalyse und – behebung
6. Projektmitarbeit aus Kundenperspektive zur Steigerung der Customer Satisfaction
Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), alternativ langjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Customer Care oder Gewährleistung
8. Kommunikationsstärke, Textsicherheit und angepasste Ausdrucksweise
9. Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Word und Excel
10. Kundenorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise
11. Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität
12. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch