Strategischer Einkäufer (d/m/w) in Mainburg Diese Aufgaben erwarten Dich: • Den Markt im Blick behalten: Du identifizierst die besten Materiallieferanten und beobachtest aktuelle Trends, Preise & Innovationen • Verhandlungsgeschick zeigen: Mit strategischem Feingefühl führst du Preis- und Vertragsverhandlungen und berücksichtigst dabei Kosten, Lieferzeiten und Marktbedingungen • Fundierte Entscheidungen treffen: Angebote werden von dir verglichen, um die besten Lieferanten für Produktionsmaterialien sowie Service- und Handwerksleistungen auszuwählen • Prozesse optimieren: Rahmenverträge abschließen, Forecasts erstellen und eine enge Abstimmung mit Lieferanten sicherstellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich • Qualität sichern: Du organisierst und führst Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung durch • Langfristige Partnerschaften aufbauen: Die Betreuung von Lieferanten sowie die Organisation von Besuchen und Tagungen runden dein Aufgabenfeld ab Das bringst Du mit: • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf und ein gutes Gespür für Markt & Materialien • Analytisches Denken, Organisationstalent & echtes Verhandlungsgeschick • Reisebereitschaft, Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise • Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch & sehr gutes Deutsch • IT-Skills: Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel