Ihr Aufgabengebiet
* pflegen und steuern eigenverantwortlich die Social-Media-Kanäle von Hyundai in Deutschland.
* planen und kontrollieren alle Social-Media-Postings und überwachen die Community in Zusammenarbeit mit der Agentur.
* händeln proaktiv potenzielle Krisenfälle auf Social Media in enger Abstimmung mit PR und den Kommunikationsabteilungen.
* stellen die Einhaltung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sicher.
* verantworten die Konsistenz sowie Qualität und erstellen zielgruppengerechten Content.
* präsentieren als Gesicht die Marke Hyundai auf Social Media und bauen die Aktivitäten weiter aus.
* entwickeln und setzen Social-Content-Kampagnen zur Erhöhung der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit um.
* arbeiten, um eine einheitliche Kommunikation zu gewährleisten, eng mit internen Fachbereichen zusammen.
* recherchieren aktuelle Branchentrends und identifizieren neue Content-Möglichkeiten.
* analysieren und optimieren kontinuierlich aller Social-Media-Aktivitäten anhand von KPI's inkl. regelmäßiger Reportings und Präsentationen zur Messung des Erfolgs sowie Handlungsempfehlungen.
* koordinieren externe Agenturen und verantworten das Budget für Social-Media-Aktivitäten.
Anforderungen
* abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/Social Media oder eine vergleichbare Ausbildung;
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen, idealerweise in einer Medienagentur oder im digitalen Umfeld;
* Erfahrungen aus der Automobilbranche (wünschenswert);
* Leidenschaft für Autos;
* Kenntnisse von digitalen Plattformen, Social-Media-Kanälen und Content-Management;
* innovative Denk- und Herangehensweise;
* Geschick in der Koordination von Projekten;
* Fähigkeiten in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern;
* gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken, gute Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise;
* Freude am Arbeiten in fachübergreifenden Teams;
* hohe Flexibilität und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen;
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache;
* Kenntnisse von MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint).
Vorteile
* Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld;
* Sportgruppen und Betriebsfeiern;
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten;
* Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und Zeitausgleichsmöglichkeit;
* Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria;
* Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr);
* Freies Parken in unmittelbarer Nähe;
* Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung;
* Günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige;
* Attraktives Bikeleasing mit Arbeitgeberzuschuss und Möglichkeit der anschließenden Übernahme;
* Kostenlose Verpflegung im Betriebsrestaurant (verschiedene Mittagsmenüs plus Salatbar), Obstkörbe;
* Freie Getränkeversorgung: Kaffeevariationen, Teeauswahl, verschiedene Wassersorten;
* Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.;
* Gruppenunfallversicherung;
* Performance-Management-System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen;
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen;
* Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten;
Mehr über uns
Hyundai Motor Deutschland
Auf der Überholspur Richtung Zukunft
Seit dem Marktstart im Jahr 1991 hat sich Hyundai Motor Deutschland zum erfolgreichsten asiatischen Importeur in Deutschland entwickelt. Nicht umsonst bedeutet der Name Hyundai