Als Wirtschaftsstandort fur innovative und leistungsstarke Unternehmen in den Bereichen Metallbau, Pharmazie und Chemie sowie der Nahrungsmittelproduktion ist die Grose Kreisstadt Radebeul mit rund 35.000 Einwohnern eine Stadt vor den Toren Dresdens, die auf eine einzigartige Weise Wein, Kultur und Naturerlebnisse vereint. Eine Stadt zum Geniesen. Bei der Grose Kreisstadt Radebeul ist zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine Stelle fur die Amtsleitung Kammereiamt (m/w/d) neu zu besetzen. Das Aufgabengebiet: die Wahrnehmung von Fuhrungs und Leitungsaufgaben in der Finanzverwaltung, hierbei insbesondere: Erfullung der Aufgaben des Fachbediensteten fur das Finanzwesen gemas 62 SachsGemO (u. a. Aufstellung des Haushalts und Finanzplanes sowie des Jahresabschlusses, Haushaltsuberwachung, Verwaltung des Geldvermogens und der Schulden) Bearbeiten von finanzwirtschaftlichen Themen, z.B. Betriebe gewerblicher Art (BgA), Umsatzsteuerrecht, E Payment Fuhren der Finanzverwaltung mit Kammerei, Geschafts, Finanz und Anlagenbuchhaltung, Vollstreckung, Steuern und Abgaben sowie Beteiligungsmanagement Erarbeitung von Arbeits, Dienst und Verfahrensanweisungen sowie sonstiger Vorgaben zur Regelung des Dienstbetriebes im Zustandigkeitsbereich Koordination und Sicherstellung der Aufgabenerfullung im Amtsbereich durch Auswahl und Durchsetzung geeigneter organisatorischer und dienstrechtlicher Masnahmen Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen fur die Entscheidungsgremien lt. Hauptsatzung Erarbeitung statistischer Erhebungen und Meldungen der Finanzverwaltung Ihr Profil: eine abgeschlossene wirtschafts oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefahigung fur die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst und mehrjahrige Berufserfahrung im offentlichen Rechnungs und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts Erfahrungen in der Gremienarbeit sowie Zusammenarbeit mit anderen Kommunen und Behorden ware forderlich Leitungserfahrungen sind wunschenswert sehr gute Kenntnisse des einschlagigen Sachsischen Kommunalrechts sicherer Umgang mit MS Office Produkten und HKR Verfahren (Radebeul nutzt derzeit Infoma newsystem) sehr gute Kommunikations und Organisationsfahigkeit, Sozialkompetenz, Konfliktbewaltigung und Entscheidungsstarke sowie Loyalitat und Diskretion ein hohes Mas an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermogen sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit uberdurchschnittliches Engagement, analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermogen Wir bieten Ihnen: eine Tatigkeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen die Moglichkeit des mobilen Arbeitens modern ausgestattete Arbeitsplatze eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorgemoglichkeiten 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr bei ei