Leiter/-in (w/m/d) für den Fachbereich V – Arbeit und Soziales, Kerken
Die Gemeinde Kerken, ein familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen und attraktiver Arbeitgeber, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/-in (w/m/d) für den Fachbereich V – Arbeit und Soziales
39 Stunden / 41 Stunden
Befristung
unbefristet
Vergütung
bis 11 TVöD-VKA bzw. A12 LBesG NRW
Bewerbungsfrist
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 10.03.2025 ein.
Ihre Aufgaben:
* Leitung des Fachbereichs Arbeit und Soziales mit den Aufgabengebieten Jobcenter/Sozialamt, Wohngeld- und Asylbewerberleistungen sowie Flüchtlingsberatung und Ehrenamtsbetreuung in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten
* Widerspruchs- und Klagebearbeitung und gerichtliche Vertretung
* Erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (vormals Angestelltenlehrgang II) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nicht technischer Verwaltungsdienst) bzw. erfolgreicher Abschluss als Bachelor of Laws - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
* Berufserfahrung im Aufgabengebiet und vorhandene Führungserfahrung sind wünschenswert
* Freude am Umgang mit Menschen sowie Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
* Selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen
* Freundlichkeit, selbstsicheres Auftreten, insbesondere Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Entscheidungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie überdurchschnittliche Belastbarkeit
* Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
* Eine unbefristete Beschäftigung bzw. Dienstverhältnis in Vollzeit
* Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW
* Betriebliche Altersversorgung
* Individuelle qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
* Zahlung von leistungsorientierter Bezahlung
* Eine flexible Arbeitszeitengestaltung (Gleitzeitsystem)
* Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice entsprechend der Dienstvereinbarung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
* Corporate Benefits
Hinweise zur Bewerbung:
Die Gemeinde Kerken fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir nehmen daher Ihre Bewerbung, unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität, gerne entgegen.
Auswahlentscheidungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW getroffen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht.
Bitte beachten Sie die zugehörigen Datenschutzinformationen und Nutzungsbedingungen, zu denen Sie über den Button „Online-Bewerbung“ gelangen.
Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsdokumente. Es ist nicht immer möglich, etwaige fehlende Nachweise zeitgerecht nachzufordern. Es gelten daher grundsätzlich die eingereichten Bewerbungsunterlagen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bürgermeister Möcking (Telefon 02833/922-111,
E-Mail: [emailprotected] ) gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr