Fashion liegt Ihnen im Blut? Dann suchen wir Sie Wir suchen aktuell: Fashionberater (m/w/d) in Weil der Stadt Fashionberater (m/w/d) in 71263 Weil der Stadt Unser Ziel ist es, für Kunden und Mitarbeiter ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Wir haben eine etwas andere Sicht auf die Augenoptik, als viele unserer Mitbewerberinnen, wie auch unsere wunderbare Kundin Sabine bemerkt hat: “Super Service, sehr kompetent und immer freundlich. Hier fühle ich mich gut beraten und perfekt bedient. Große Auswahl an Brillen und fachmännische und ausführliche Sehkontrolle. So muss das sein. Da können sich die großen Optikerketten einiges abschauen” Vielleicht ist das der Grund, warum immer mehr Menschen von uns begeistert werden wollen und wir deshalb Verstärkung für unser Team brauchen Wir sind schlank, agil und leben flache Hierarchien. Unsere Ideale stammen aus Kanban, Kaizen und EKS. Deshalb gehen wir viele Dinge anders an. Unser Unternehmen wurde 1903 gegründet und in 4. Generation familiengeführt. Wir sind das führende Geschäft für Augenoptik, Juwelier und Hörakustik in unserer Region. Jetzt bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie beraten Ihre Kunden stilsicher und modebewusst. Dabei hören Sie Ihren Kunden gut zu und kennen deshalb ihre Wünsche und Bedürfnisse ganz genau. Sie begeistern Ihre Kunden für die Brille als modisches Accessoire. Sie wissen, was guten Kundenservice ausmacht und sind jeden Tag aufs Neue für Ihre Kunden da. Ihr Profil Sie sind ein Organisationstalent und lieben die Arbeit am PC. Mit Ihrer positiven Energie begeistern Sie Ihre Kunden. Sie sind zuverlässig und engagiert - eine Ausbildung zum Augenoptiker benötigen Sie als Fachberater (m/w/d) nicht. Alles was Sie über Brillen wissen müssen, lernen Sie bei uns. Sie lieben Mode und schöne Dinge. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsgeschick, sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kundenkontakt. Sie fehlen uns als: Hä? Passt doch gar nicht Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Ihren Kenntnissen. Alles, was Sie dafür wissen müssen, lernen Sie bei uns. Das ist uns sehr wichtig Wir bieten unseren Kunden eine individuelle Beratung die nicht nach Beratungsleitfaden, sondern seinen Bedürfnissen entspricht. Durch unsere große Auswahl an Markenfassungen und Gläsern finden wir für jeden Kunden seine Wunschbrille. Da wir einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice haben, sollten Offenheit, Freundlichkeit und Geduld zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne konstant Neues lernen. Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten ist dafür eine Grundvoraussetzung. Wir bieten Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Teilzeit oder Vollzeit (30 – 40 Stunden). Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden, tendenziell gerne bis 18:30 Uhr. Stau bei An- und Abfahrt kennen wir nicht. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Samstag ab 13 Uhr Wochenende. kostenfreie Mitarbeiterbrillen. regelmäßige Weiterbildung durch Fortbildungen Sie erwarten die nettesten Kunden. Wertschätzung und eine Arbeitsatmosphäre, die für gute Energie sorgt. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Einarbeitung & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dafür steht Ihnen eine persönliche Patin und unsere Checklisten zur Verfügung. In den ersten zwei Wochen besteht Ihr Tagesablauf aus folgenden Themen: die einzelnen Aufgaben anhand der Checklisten mit der Patin besprechen und deren Umsetzung üben. Erste Telefonate für Terminvereinbarungen führen. Nach dem Onboarding werden Sie am Anfang von uns begleitet und dann immer selbstständiger der erste Ansprechpartner für unsere Kunden sein. Viele Fragen können Sie sicher schnell mit Hilfe des Teams beantworten. Komplexere Themen können Sie an erfahrenere Kollegen weitergeben oder intern direkt besprechen. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und lösen die Anfragen der Kunden selbstständig. Am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie Ihre Ansprechpartnerin Frau Sonia Widmaier Kontakt WIDMAIER GmbH Marktplatz 17-21 71263 Weil der Stadt 49 172 6558833 widmaierwidmaier-wds.de