Ihre Aufgaben Selbstständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Jahresabschlüsse für interne und externe soziale Organisationen Erstellung von personalbezogenen Statistiken, Reports und Auswertungen Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Entgeltabrechnung sowie in weiteren HR-Bereichen Ansprechperson für alle relevanten Personal- und abrechnungsbezogenen Themen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann, Steuerfachangestellte, Personaldienstleistungskaufmann oder Groß und Außenhandelskauffrau Erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung/ Personalsachbearbeitung notwendig Kenntnisse in P&I Loga wünschenswert aber nicht notwendig, da Einarbeitung Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Unser Kunde bietet Ihnen 28 Tage Urlaub frei an Weihnachten und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über BusinessBike Exklusives Rabattportal Persönliches Gesundheitsbudget Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräten, Geburten & Krankentagegeld Hybrides Arbeiten nach Absprache