Als erfahrener Personaldienstleister unterstützen wir unseren Kunden, einen renommierten Pumpenhersteller mit Sitz in Herne, bei der Suche nach einem engagierten Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d). In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre technischen und kaufmännischen Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einzusetzen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Angeboten für Ersatz- und Verschleißteile unter der Berücksichtigung verschiedener Parameter
* Empfehlung an den Kunden bezüglich sinnvoller Ergänzungen der Bestellungen
* Verfolgung der Angebote bis zum Auftrag
* Auftragserfassung
* Beachtung von Exportbeschränkungen
* Abstimmung mit anderen Bereichen zwecks Verkürzung der Lieferzeit
* Abstimmung mit dem Kunden über Versandmodalitäten, Lieferzeiten und Teilliefermengen
* Abstimmung der Zahlungsmodalitäten mit der Finanzbuchhaltung
* Optimierung der Ersatzteilversorgung mittels Planung zur Reduzierung von Lagerkosten und Transportkosten, sowie zur Vermeidung der Ansammlung von Ladenhütern bei den Kunden
* Überprüfung von Mangelmeldungen bzw. Reklamationen zu Ersatzteillieferungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann oder ein vergleichbares Studium
* Erfahrung im kaufmännischen Wesen
* Kommunikationssicheres Englisch
* Technisches Verständnis
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise