Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Deine Kenntnisse in einem dynamischen Team einbringen, innovative Projekte steuern und dabei die Digitalisierung vorantreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind Redtree
Ein Technologieunternehmen im Herzen des Ruhrgebiets mit einer klaren Mission: die 360°-Digitalisierung von Stadtwerken und Energieversorgern.
Unser Team aus erfahrenen Expert:innen entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement und Operations – und jetzt brauchen wir Dich, um unsere Projekte noch erfolgreicher zu machen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d), der/die unsere Kundenprojekte nicht nur begleitet, sondern proaktiv steuert – mit technischem Verständnis, betriebswirtschaftlichem Know-how und einem Blick für nachhaltige Lösungen, an unserem Standort in Castrop-Rauxel.
Aufgaben
* Kundenbetreuung: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere wichtigsten Kunden und stellst sicher, dass ihre Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Dabei legst du Wert auf eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung.
* Projekt- und Auftragsmanagement: Du koordinierst Aufgaben zwischen Kunde und Entwicklung, formulierst fachliche Anforderungen präzise aus und stellst sicher, dass Projekte effizient umgesetzt werden.
* Erstellung von Angeboten: Du formst aus Kundenanforderungen passende Angebote und bringst deine betriebswirtschaftliche Expertise in die Projektplanung ein.
* Fundierte Produktberatung: Dank Deiner Auffassungsgabe und deinem technischen Verständnis, lernst du schnell unsere Softwarelösungen und Prozesse zu verstehen und kannst unsere Kunden inhaltlich fundiert beraten.
Qualifikation
* Schnittstellenkompetenz: Du hast bereits einschlägige Erfahrung im Key Account Management oder in der Kundenbetreuung im IT Bereich, idealerweise in der Energiewirtschaft.
* Technisches Verständnis: Du arbeitest eng mit unserem Development-Team zusammen und schaffst es Anforderungen und unsere Lösungen zielgruppenspezifisch aufzubereiten.
* Systemaffinität: Du fühlst dich sicher im Umgang mit digitalen Lösungen und kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten.
* Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und klare Erwartungen setzen in verhandlungssicherem Deutsch – in Wort und Schrift.
* Strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist: Du denkst analytisch, arbeitest eigenständig und bringst Projekte voran – in enger Abstimmung mit Kunden und internen Teams.
Benefits
* Flache Hierarchien: Arbeite eng mit allen Abteilungen und der Geschäftsführung zusammen und bringe Deine Ideen ein.
* Home-Office-Option: Flexibilität, wo und wie Du arbeitest.
* Modernes Büro: Für Hundeliebhaber:innen – bring Deinen Vierbeiner gerne mit!
* Teamspirit: Ein Team, das Dich vom ersten Tag an herzlich willkommen heißt.
* Teamevents: Gemeinsame Zeit, die nicht nur verbindet, sondern auch Spaß macht.
* Top-Lage: Eine hervorragende Verkehrsanbindung erleichtert Dir den Weg ins Büro.
* Attraktive Benefits: Sachbezugskarte/ Urban Sports M, Essenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätszuschuss und weitere Mitarbeiterrabatte bei Online-Shops, Restaurants und Events.
Wir möchten die Energiewelt digitalisieren, den Energievertrieb vereinfachen und die Energiewirtschaft noch attraktiver gestalten. Dafür brauchen wir kluge Köpfe wie Dich, die Lust haben, Teil dieser Reise zu sein.
Klingt spannend? Finden wir auch!
Dann lass uns gerne Deinen Lebenslauf zukommen, und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Redtree ist einer der führenden Anbieter für digitale Lösungen in der Energiebranche.
Unser Team aus erfahrenen Expertinnen und Experten entwickelt individuelle Softwarelösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Fachabteilungen Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement und Operations zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf einfache Bedienbarkeit, hohe Performance und maximale Sicherheit.