Du betreust unsere Kunden umfassend und stellst sicher, dass deren Aufträge pünktlich und in der richtigen Menge bearbeitet werden – und das immer nach den höchsten Standards!
Aufgaben
* Auftragsabwicklung: Koordination der gesamten Prozesskette – von der Auftragsannahme bis zur termingerechten Lieferung.
* Materialdisposition: Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Vormaterialien (Rohstoffe, Packmittel, Kundenleihgüter, etc.).
* Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Lager und Vertrieb, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
* Qualitätsmanagement: Mitwirken bei der Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Prozessverbesserung.
* Logistik und Versand: Planung nationaler und internationaler Frachten sowie die Koordination von Leergut und Ausgangsfrachten.
Qualifikation
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung.
* Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS-Office (v.a. Excel).
* Starkes Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – auch in Englisch!
Benefits
* Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. in SAP, Kundenkommunikation) und spannende Aufstiegschancen.
* Eine lebendige Teamkultur und die Möglichkeit, aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) mitzuwirken.