Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Faktura/ Abrechnung
Bad Saulgau
ab sofort
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
Arbeitsumfeld: In einem 2er-Team vor Ort werden Sie Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen erstellen
Planung: Sie werden die termingerechte und korrekte Durchführung der Leistungsrückerfassung sowie Fakturierung verantworten
Aufgabe: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört das Erstellen von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften. Sie bearbeiten vorwiegend die kommunalen Abrechnungen und halten hier engen Kontakt zu den zuständigen Behörden und Ansprechpartner*innen der Kommunen und Gemeinden
Administratives: Sie unterstützen die laufendende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kund*innen, den Lieferant*innen sowie den Fachabteilungen
Reporting: Sie werden Datenanalysen erheben und pflegen, Plausibilitätsprüfungen der Daten führen sowie deren Abrechnungen erstellen
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen - mit unserer Onboarding-App und einer intensiven Einarbeitung vom Team
Vergünstigungen: Attraktive Sonderkonditionen u. a. bei FitX, Zalando, adidas
JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
Familienservice: Mit dem Familienservice von benefit@work unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z.B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung und im Alltag uvm.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
Mitgestaltung: Sie können Ihren Arbeits- und Verantwortungsbereich eigenverantwortlich gestalten
Lernen ist Programm: Mit unseren umfassenden Schulungs- und Weiterbildungsangeboten halten Sie Ihre Skills up to date
Wertschätzung: Wir wurden zur „People & Culture Company 2023“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen - hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch
Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
Ausbildung/Berufserfahrung: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Faktura / Rechnungsstellung / Vertragswesen
Eigenschaften: Sie lieben Abwechslung und vielfältige Aufgabengebiete und bringen zudem fachliches Interesse für die Recyclingbranche mit
Persönlichkeit: Sie sind eine zuverlässige, vertrauensvolle Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und punkten mit einer hohen Eigeninitiative
Organisationstalent: Sie sind verantwortungsbewusst und verstehen es, sich selbstständig zu organisieren und arbeiten gerne im Team
IT-Skills: Das Arbeiten mit den gängigen MS-Office Programmen ist für Sie Routine und Sie können sich schnell in neue ERP-Systeme einarbeiten
Über uns: Wer wir sind
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Interessiert?
Jetzt bewerben!
Bewerben Sie sich schnell und einfach - ohne Anschreiben.
Online-Bewerbung
Fragen zur Stelle?
Kontaktieren Sie uns!
Ansprechpartner*in: Beatrice Wieschendorf
E-Mail:
karriere@alba.info
Interessiert?
Jetzt bewerben!
Bewerben Sie sich schnell und einfach
Online-Bewerbung
Noch nicht ganz der passende Job?
Hier finden Sie weitere spannende Jobangebote.
Sie kennen jemanden zu dem die Stelle passt? Perfekt - empfehlen Sie uns gerne weiter.