Stellenbeschreibung
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir Versicherungskaufleute (m/w/d) im Bereich Telefonie / Schriftbearbeitung/ In- und Outbound für das Allianz Beratungszentrum - die größte digitale Versicherungsagentur der Allianz - in Voll- oder Teilzeit.
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Unsere Leistungen für Dein Engagement:
1. bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
2. 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
3. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
4. Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket
5. gemeinsame und regelmäßige Firmenevents (z.B. Tag der offenen Tür, Sommerfest, Sportveranstaltungen)
6. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
7. moderner und großzügig gestalteter Arbeitsplatz
8. u.v.m.
Was Dich auszeichnet:
9. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Versicherungskaufmann/ Versicherungskauffrau, Bürokaufmann/ Bürokauffrau, Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation
10. die Bereitschaft und Motivation zum Erwerb der Fachkenntnis "on the Job"
11. ein routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
12. ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung
13. gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Umgangsformen
14. empathisches und verbindliches Auftreten
15. ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Teamgeist
16. Eigeninitiative und Entwicklungsbereitschaft
Das sind Dein Aufgaben:
17. telefonische und schriftliche Betreuung eines besonderen Kundenbestandes durch regelmäßigen Kundenservice und Erledigung der damit verbundenen administrativen Arbeiten
18. Inbound/ Outbound Telefonie
19. Antrags- und Antragsfolgebearbeitung
20. Sicherung des bestehenden Kundenbestandes
21. Gewinnung neuer Kundenbeziehungen
22. Mitarbeit an interessanten neuen Bedienfeldern
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!