Strategische Planung und Organisation von Informatik-Revisionsprüfungen: Entwickeln Sie innovative Prüfstrategien für unsere internen Bereiche mit Fokus auf Informatik Koordinieren und organisieren Sie die Durchführung von anspruchsvollen Revisionsprüfungen Dokumentation und Erstellung von Revisionsberichten: Dokumentieren Sie die Ergebnisse Ihrer Prüfungen. Erstellen Sie umfassende Revisionsberichte mit klaren Ergebnispräsentationen. Kommunizieren Sie Prüfungsergebnisse effektiv und überzeugend gegenüber den geprüften Bereichen Aktive Begleitung der Umsetzung von Revisionsempfehlungen: Betreuen Sie kontinuierlich die Umsetzung von empfohlenen Maßnahmen. Gewährleisten Sie die nachhaltige Implementierung vereinbarter Revisionsempfehlungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang mit Technik-/Informatikfokus Alternativ: Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung Berufserfahrung und Zertifizierung: Erfahrung in Revisions- oder Prüfungstätigkeiten idealerweise im Versicherungs-/Finanzsektor. Kenntnisse der gesetzlichen Prüfungsstandards, des Aufsichtsrechts sowie regulatorischer Anforderungen und Regelwerke. Erfahrung mit Analyse-Tools (z.B. SAS, IDEA) und Kenntnisse in der SQL-Programmierung. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn Sie nicht alle Anforderungen sofort erfüllen, freuen wir uns dennoch darauf, Sie kennenzulernen. Work Life Flexibility: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland - die Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance passend zu Ihrem Tätigkeitsbereich zu gestalten, sind vielfältig. Vergütung: Unser attraktives Vergütungsmodell umfasst 13,3 Monatsgehälter plus eine direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg. Urlaub: Zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen pro Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sonderzahlungen in zusätzliche freie Tage umzuwandeln. Arbeitswelt: Moderne Workspaces, unsere allseits beliebte Segafredo-Kaffeebar und Kantine mit abwechslungsreichen Angeboten bieten Ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld an unserem Hauptsitz in Hannover. Karriere und Weiterbildung: Ob fachspezifische Weiterbildungen über unsere VHV Akademien oder das Führungskräftenachwuchsprogramm - entfalten Sie Ihr Potenzial und wählen Sie den Karriere- und Entwicklungsweg, der zu Ihnen passt. Well Being: Von Betriebsarzt über Sportgruppen bis zu ergonomischem Arbeiten - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vorsorge: Ob betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen - wir sorgen gemeinsam mit Ihnen vor. Arbeitsweg: Ob Jobrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Mit Fahrradkeller, kostenlosen Parkplätzen oder Fahrtkostenzuschuss gestaltet sich der Weg zu uns einfacher denn je. Erfahren Sie hier mehr über uns als Arbeitgeber. Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 4.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge.