* Sorgen Sie vor Ort für reibungslose IT-Prozesse und unterstützen Sie die Anweder
* Schließen Sie sich einem eingespielten und erfahrenen Team an
FIRMENPROFIL:
Unser Klient ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit deutscher Heimat und einer starken Innovationskultur. Als Vorreiter in seiner Branche verbindet es Tradition mit modernster Technologie und setzt auf nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen. Der Hauptsitz in Wiesbaden dient als zentraler Knotenpunkt für wegweisende Entwicklungen und effiziente IT-Strukturen. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, in dem Sie mit Ihrem technischen Know-how maßgeblich zum reibungslosen IT-Betrieb beitragen können.
AUFGABENGEBIET:
* Bereitstellung von technischem Support und Lösung von IT-Problemen
* Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Fragen
* Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Infrastruktur
* Installation, Wartung und Aktualisierung von Hard- und Software
* Durchführung regelmäßiger Systemchecks zur Gewährleistung der IT-Sicherheit
* Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen
* Teilnahme an IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Services
* Schulung der Mitarbeiter zu IT-Themen
ANFORDERUNGSPROFIL:
Ein erfolgreicher IT Servicetechniker Onsite Support (m/w/d) bringt folgende essenzielle Qualifikationen mit:
o Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
o Erfahrung in der Bereitstellung von technischem Support
o Gute Kenntnisse von IT-Systemen und Anwendungen
o Starke Problemlösungsfähigkeiten und Detailorientierung
o Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kundenserviceorientierung
VERGÜTUNGSPAKET:
o 30 Tage Urlaub
o Eine positive Unternehmenskultur, die Teamarbeit und kontinuierliche Weiterbildung fördert
o Die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen zu arbeiten
o Arbeiten Sie an einem zentralen Standort in Wiesbaden