Ihre Aufgaben:
Als Director Digital Marketing(m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung unserer globalen, digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie. Mit Ihrem aktuell 8-köpfigen Team bauen Sie unsere Markenbekanntheit aus und begeistern unsere Zielgruppe über alle digitalen Kanäle und Touchpoints. Sie verantwortenAufbau und Einsatz unserer neuen Digitalen Experience Plattform (CMS) im Rahmen eines kompletten Web-Relaunchs und generieren mit gezielten KampagnenMarkenbekanntheit und neue Leads.Dabei arbeiten Sie eng zusammen mit unseren Teams in Marketing, eCommerce, Vertrieb und Produktmanagement.
1. Fachliche und disziplinarische Leitung des Digital-Marketing-Teams sowie Budget- und Ziel-Verantwortung für die Kanäle SEA, Social Media, Display, Native Ads und Digital Systems
2. Aufbau der globalen Digitalstrategie für die Turck-Gruppezur Steigerung des Wachstums und der Wettbewerbsfähigkeit
3. Implementierung, Projektleitung und Optimierung unseres neuen CMS- und eCommerce-Systems
4. Globale Verantwortung für die Customer Journey entlang der Turck-Website und unserer Multi-Channel-Kampagnen in 30 Ländern
5. Planung und Steuerung gezielter Marketingkampagnen zur Steigerung der Conversion
6. Kontinuierliche Optimierung der Marketing Automation vom Website-Traffic bis in unser CRM-System
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, UX/UI oder einer verwandten Disziplin
8. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung digitaler Marketing- und Kommunikationsstrategien, vorzugsweise im B2B-Umfeld
9. Nachweisbare Erfolge im Bereich Customer Experience und Digital Marketing
10. Erfahrung in der Leitung und Entwicklung digitaler Marketing-Teams
11. Fundierte Kenntnisse in der Implementierung digitaler Experience-Plattformen und Web-Relaunch-Projekte
12. Starke kommunikative sowie analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung zielgerichteter Kampagnen
Wir bieten:
13. Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen
14. Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander
15. Qualifizierung „on thejob“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung
16. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen
18. Moderne IT-Infrastruktur
19. Firmen-PKW zur privaten Nutzung