Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft.
Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)
Dokumenten Manager
Zu den Hauptaufgaben gehören:
Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumenten wie Verfahrensanweisungen, Prüfplänen, Arbeitsanweisungen und anderen QM-relevanten Dokumenten
Bearbeitung und Pflege des Dokumentenstamms, Sicherstellung der Aktualität und Konsistenz aller relevanten Unterlagen
Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres neu eingeführten Dokumentenmanagementsystems
Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung von Dokumentationsprozessen
Überprüfung und Optimierung von bestehenden Verfahrensanweisungen und Prozessen
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere im Hinblick auf die Dokumentation und QM-Prozesse
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder ein Bachelor-Abschluss im Bereich [z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätssicherung]
Technisches Verständnis
Idealerweise bringen Sie eine hohe Affinität zu Dokumentationsprozessen mit
Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Sie gehen offen auf Menschen zu und sind bereit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Sie arbeiten strukturiert, weitgehend eigenständig und zielorientiert
Sie sind bereit Ihre Kenntnisse stetig auszubauen
Wir bieten:
Aufgrund unserer Produktvielfalt erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik
Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden
Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung
Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen
Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung
Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen
In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten
Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt bewerben!
www.sarstedt.com