Ihre Aufgaben:
* Professionelle Bearbeitung von Support-Anfragen für interne Teams und externe Kunden
* Analyse und Lösung von IT-Problemen im Bereich IT-Arbeitsplatz, Netzwerk, Datenbanken und Serversystemen
* Unterstützung in der Einrichtung mobilder und hybrider Arbeitsplätze (Konfiguration, Bereitstellung und Dokumentation)
* IT-Support über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Chat, E-Mail, Ticketsystem)
* Sicherstellung eines reibungslosen Incident-Managements und Dokumentation aller Schritte
* Kompetente Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Kunden bei technischen Fragestellungen im definierten Bereich
* Aktive Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Kunden zur effizienten Problembehebung
* Gewährleistung hoher Kundenzufriedenheit durch professionelle und serviceorientierte Arbeitsweise
Ihre Qualifikationen:
* Praktische Erfahrung im IT-Support mit Fokus auf Probleme am IT-Arbeitsplatz, im Netzwerk, mit Datenbanken oder Serversystemen
* Grundlegende Kenntnisse mit Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, Azure, M365), im Bereich Netzwerk, Server sowie Datenbanken
* Fundierte Kenntnisse gängiger Betriebssysteme und Office-Anwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)
* Teilnahme an regelmäßigen Bereitschaften (7x24)
* Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, unter Druck ruhig und zielorientiert zu arbeiten
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, um effektiv mit Kunden und internen Teams zu interagieren
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Interesse sich weiterzuentwickeln
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit