Einleitung
Wir wollen für Lidl nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst - du machst es mit vollem Einsatz. Als Lidl Stiftung mit internationaler Ausrichtung geben wir dir viel Raum für deine persönliche Entfaltung.
Deine Aufgaben
Als Mitarbeiter Touristik (m/w/d) Kundenservice Lidl Reisen bist du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Beantwortung von Rückfragen unserer externen Callcenter, Veranstalterpartner und Kunden.
…konkret heißt das:
* Erstellung und Durchführung von Schulungsunterlagen und Schulungen für die Callcenter
* Qualitätssicherung der Callcenter
* Betreuung des Fachbereichstelefon und Bearbeitung von Eskalationsfällen
* Abwicklung von Gewinnspielen und Rabattaktionen
* Monitoring von Kundenreklamationen in der Vermittlertätigkeit
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einem Reisebüro oder Reiseveranstalter
* Hohes Maß an sicherem und freundlichem Umgang mit Kunden
* Ausgeprägte Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit touristischen Reservierungssystemen wie z. B. Cosmonaut und Iris Plus
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine vor-Ort-Präsenz von mind. 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.