Sachbearbeiter Operations Französisch (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein mittelständiges Unternehmen aus der Entsorgungsdienstleistungsbranche mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für das Thema Umweltcompliance International.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Attraktive Vergütung
3. 2 Tage Homeoffice
4. Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Köln
5. Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Team
6. Herausfordernde Aufgaben mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
7. Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Operations Französisch (w/m/d)
8. Verantwortung für die Durchführung des gesamten internationalen Registrierungsprozesses
9. Anmeldung und Registrierung rücknahmepflichtiger Mengen - operative Abwicklung
10. Kommunikation mit den Behörden und Rücknahmesystemen
11. Mengenmeldungen und Korrespondenz bei den internationalen Rücknahmesystemen
12. Frist- und termingerechte Erfüllung der internationalen Compliance
13. Erstellung des Reportings
14. Rechnungsprüfung und ggf. -korrektur
15. Übernahme der Rechnungsprozesse zwischen Behörden, Dienstleistern und den Kunden
16. Kommunikation und Korrespondenz mit Rücknahmesystemen und Kunden
17. Erfassung der Stammdaten und Stammdatenpflege
Ihr Profil
18. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
19. Erste Berufserfahrung im administrativen Bereich, Backoffice, Vertriebsinnendienst oder Sachbearbeitung von Vorteil
20. Erfahrung in der Umweltcompliance von Vorteil
21. Fließende Französischkenntnisse
22. Sicher im Umgang mit Deutsch als Bürosprache
23. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
24. Exzellente Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel
25. Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten
26. Teamfähig, zuverlässig und freundlich