View job here
Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter (m/w/d)
* Vollzeit
* Bonn, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 17.11.24
Für die Abteilung Arbeitssicherheit / Brandschutz suchen wir zur Betreuung unserer Senioren-Residenzen und Ambulanten Dienste zum 01.01.2024 eine Fachkraft für Arbeitssicherheit im Außendienst, vorzugsweise mit der Ausbildung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d)
Das können Sie von uns erwarten:
* Top-Gehalt
* Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör
* 30 Tage Urlaub
* Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
* Dienstrad-Leasing
* Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten Sie abwechslungsreiche Rabatte (Fitness-Studios, Movie Park, Center Parcs., uvm.)
* Intensives Onboarding
* Betriebliche Altersvorsorge
* U.v.m.
Ihre Aufgaben als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d):
* Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASiG und eines Brandschutzbeauftragten in unseren Senioren-Residenzen, Servicegesellschaften und Ambulanten Diensten
* Administrative Tätigkeiten in den Einrichtungen und aus dem Homeoffice
* Durchführung von sicherheits- und brandschutztechnischen Begehungen, Mitwirkung bei der Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen, Arbeitsmitteln oder Arbeitsstoffen im Sinne des ASiG
* Schulung von Brandschutzhelfern
* Unfallanalysen zu Arbeitsunfällen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen
Ihr Profil als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d):
* Abgeschlossene Ausbildung mit Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Qualifikation als Brandschutzbeauftragter
* Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut
* Mit Ihrer hohen Verantwortungsbereitschaft, Ihrem kommunikativen Geschick sowie einer strukturierten, selbstständigen und serviceorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere Führungskräfte und Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten
* Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B inklusive einer Reisebereitschaft
* Ihr freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Was macht uns besonders?
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Ansprechpartner
Stefan Sarfeld Leitung Recruiting
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden