Aufgabenbeschreibung:
1. Übernehmen der Koordination und Weitergabe technischer Anforderungen von Neukunden und Bestandskunden an die entsprechenden Fachabteilungen
2. Aufnehmen, Aufbereiten und Analysieren kundenseitiger technischer Anforderungen für das Produkt "dITBetrieb" und dessen Schnittstellen sowie aktives Klären von Widersprüchen in Kundengesprächen
3. Bewerten der technischen Anforderungen in Bezug auf die Umsetzbarkeit und Steuern der Implementierung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Teams
4. Konzeptionieren und Durchführen der Integration von Neukunden sowie Erweitern bestehender Kunden in das Serviceportfolio
5. Entwickeln von Maßnahmenplänen zur Problemlösung basierend auf Rückmeldungen der Kunden nach der technischen Implementierung und Verbesserung bestehender Services
6. Verantworten der Integration neuer Services für Bestandskunden, einschließlich der Bereiche Fieldservice, Client, Rechenzentrum und Rollout
Fähigkeiten:
7. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
8. Erfahrungen in der Leitung und Coaching von Teams
9. Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu identifizieren, zu bewerten und Lösungen zu entwickeln, die den reibungslosen Ablauf von Dienstleistungen sicherstellen
10. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
11. Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung (lösungsorientierte Arbeitsweise)