Beschäftigen Sie sich mit 60 Minuten Verkehrschaos und tauschen es gegen 60 Minuten frische Nordseeluft in Husum.
Ein Tag im neuen Job:
* 08:00 Uhr – Der Tag beginnt
* E-Mails werden gecheckt, Tagesziele gesetzt und anstehende Kundentermine vorbereitet
* 09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am Telefon
* Bestandskunden werden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorgestellt und aktuelle Angebote gezielt platziert
* 11:00 Uhr – Unterstützung des Außendienstes
* Termine für Verkäufer koordiniert, Unterlagen vorbereitet und Angebote erstellt
* 12:30 Uhr – Mittagspause mit Hafenblick
* Eine kleine Auszeit – vielleicht mit einem Krabbenbrötchen oder einem Kaffee in der Altstadt
* 13:30 Uhr – Planung & Dokumentation
* Kundengespräche festgehalten, Verkaufszahlen analysiert und Follow-ups organisiert
* 15:00 Uhr – Telefonischer Kundenkontakt
* Neue Kunden angesprochen, Interesse geweckt und Termine für den Außendienst vereinbart
* 17:00 Uhr – Tagesabschluss & Ausblick
* To-dos abgehakt, Erfolge reflektiert und der nächste Tag vorbereitet
Weiterhin gibt es folgende Aufgaben:
Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung:
* Sie betreuen einen festen Kundenstamm, pflegen regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellen Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor
Neukundenansprache & Terminvereinbarung:
* Sie kontaktieren potenzielle Werbekunden telefonisch, wecken Interesse an unseren Produkten und koordinieren Termine für den Außendienst
* Gelegentlich begleiten Sie Verkäufer zu Kundenterminen
Beratung & Verkaufsförderung:
* Sie präsentieren unsere aktuellen Angebote, entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team individuelle Werbelösungen
* Dabei unterstützen Sie auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung
Ihr Ziel ist es, durch professionelle telefonische Beratung die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden zu stärken und aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages beizutragen.
Voraussetzungen:
* Vertriebserfahrung: Sie haben bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und wissen, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert
* Zielorientierung: Sie haben Freude an Verkaufsgesprächen und gehen sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um
* Crossmediales Marketing ist Ihnen vertraut
* Überzeugungskraft: Sie überzeugen in telefonischen Kundengesprächen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick
* Organisationsfähigkeit: Sie übernehmen die sorgfältige Planung von Terminen und nutzen dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren
* Zuverlässigkeit: Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass Sie und Ihr Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können
* Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir)
Der Standort ist direkt in der Nähe der Nordsee. Wir bieten zudem einen Zuschuss zum Deutschlandticket und einen Umzugsbonus.
Weitere Vorteile sind:
* Homeoffice
* Flexible Arbeitszeiten
* Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung)
* 30 Tage Urlaub
* Mit unserem EGYM Wellpass Angebot können Sie stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen
* Wir bieten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Teil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation
* Wir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings
* Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket
* Unser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld
Das Unternehmen sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG gehört zur Mediengruppe NOZ mh:n MEDIEN, die aus 45 Unternehmen besteht und mehr als 60 verschiedene Standorte hat.