Die Stadt Bernau bei Berlin ist mit ihren über 45.000 Einwohnern die größte Stadt des Barnims. Sie zeichnet sich durch ihr Mittelzentrum mit historischem Stadtkern aus und ist dennoch eine moderne, dynamische Stadt. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Hauptstadt Berlin.
Die Stadt Bernau bei Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung von einer unbefristeten Stellen im Infrastrukturamt einen Mitarbeiter (m/w/d) Baubetriebshof.
IHRE AUFGABEN
• Reinigungs- und Grünpflegearbeiten auf gemeindlichen Grünanlagen (z.B. Auskrauten, Sträucher schneiden, Laubsammel- und Entsorgungsarbeiten)
• Müllentsorgung (bspw. Papierkorbentleerung)
• Unterstützungstätigkeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Wahlen
• Durchführung des Winterdienstes u.a. an Wochenenden/Feiertagen sowie in den frühen Morgenstunden
IHR PROFIL
• Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet
• Berufserfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung, idealerweise in einer Kommunalverwaltung wünschenswert
• Führerscheinklasse B
• weitere Führerscheinklassen der C-Klassen vorteilhaft
• Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
WIR BIETEN
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit derzeit 30 Stunden/Woche
• grundsätzliche Option zur Teilzeitarbeit
• eine intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase sowie abwechslungsreiche Aufgaben
• Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungen
• Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
• Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets
• eine Vergütung der EG 3 TVöD sowie jährliche Sonderzahlungen
• betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub
Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Bewerbungen mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise sowie weitere Nachweise zur Erfüllung der gewünschten Anforderungen) sind bis zum 05.12.2024 zu richten an:
Stadt Bernau bei Berlin
Der Bürgermeister, Personalamt
Bürgermeisterstraße 25
16321 Bernau bei Berlin
oder per E-Mail: bewerbung@bernau-bei-berlin.de
Hinweis: Bitte verwenden Sie als Dateianlage ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-Format. Nur vollständige, aussagefähige Bewerbungsunterlagen können im Auswahlverfahren berücksichtigt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde.
Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Datenschutzhinweise: Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre persönlichen Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens nach den aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet werden.