Ihre Aufgaben:
* Aktive Beteiligung, Leitung und Durchführung von Projekten, die für die Betreuung von SAP-Anwendungen (S/4HANA) relevant sind, in Kooperation mit internen Abteilungen und externen Partnern
* Unterstützung bei der Verbesserung der SAP-Module zur Steigerung der Geschäftseffizienz in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Kontinuierliche Unterstützung in den Fachmodulen (Incidentmanagement) und Betreuung der Anwender (m/w/d) im Second-Level-Support bei allen SAP-bezogenen Fragen und Problemen (z.B. MM, PM, PP, Basis,…)
* Verantwortung für die inhaltliche und technische Betreuung der Schnittstellen zu dispositiven Systemen und Anwendung geeigneter Korrekturmaßnahmen bei Fehlern
* Erstellung und Aktualisierung des SAP-Berechtigungskonzepts und Vergabe von Benutzerberechtigungen unter Beachtung der Sicherheitsstandards
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), oder ein Studium mit IT- oder Ingenieursschwerpunkt und nachweisbare Berufserfahrung
* Solide Kenntnisse in SAP ERP oder S/4HANA
* Erfahrung in einem SAP-Modul ist von Vorteil (z.B. MM, PM, PP, Basis,…)
* Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen und deren Implementierung in SAP-Systemen sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
* Arbeitsplatz mit modernster Technologie und innovativer Arbeitsumgebung
* Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und vielfältige Tätigkeiten
* Angebote für Schulungen und Weiterbildungen
* Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Urlaubstage
* Eine Unternehmenskultur, die auf Respekt und Wertschätzung basiert