VP VILSMEIER & POLLMANN PartGmbBWillkommen bei VP VILSMEIER & POLLMANN!An unseren Standorten in Regensburg und Saal a.d. Donau bieten wir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern einen Ort, an dem sich Menschen entfalten und erfolgreich werden können. Hier findest du ein engagiertes Team und eine Atmosphäre, die von Zusammenarbeit, Wertschätzung und persönlichem Wachstum geprägt ist.Wenn du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung bist und Teil eines dynamischen Teams werden möchtest, freuen wir uns darauf, von dir zu hören!Deine Vorteile38-Stunden-WocheAttraktives Gehaltspaket und Möglichkeit auf Leistungs-Boni (individuell nach Absprache)Flexible Arbeitszeiten und freitags ab 12 Uhr frei30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester je einen ganzen Tag freiMöglichkeit auf Gehaltsextras wie monatlich steuerfreie Sachbezüge, Fahrt- und Kita-Zuschuss, Gesundheitsförderung usw.Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Moderne Kanzlei mit neuester EDV-Ausstattung Unser höchstes Gut. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und respektvolle Umgangsweise und schätzen die familiäre AtmosphäreStrukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start in unserer Kanzlei Junges und dynamisches Team mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe Zentrale Lage mit gutem ÖPNV-Anschluss und kostenfreien Parkplätzen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe, du kannst gerne einen unserer E-Scooter mit unserem Kanzlei-Branding benutzenKanzlei-Merch / Willkommenspaket (u.a. Bekleidung)Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser und Tee sowie eine Auswahl an frischem Obst und süßen SnacksGemeinsame und abwechslungsreiche Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Wintergrillen und regelmäßige BetriebsausflügeDeine AufgabenAssistenz der Geschäftsleitung / TeamassistenzOrganisatorische und administrative Unterstützung der KanzleileitungTermin-, Fristen- und WiedervorlagenmanagementOrganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (intern & mit Mandanten)Erstellung und Formatierung von Schriftsätzen, Protokollen und VorlagenKorrespondenz mit Mandanten, Behörden und GeschäftspartnernSocial Media & KanzleirepräsentationPflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing)Erstellung und Planung von digitalen Inhalten (Content Creation)Unterstützung bei Kommunikationsstrategie und AußenauftrittDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Assistenzbereich – idealerweise mit Einblick in Kanzlei- oder DienstleistungsumgebungenEin ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit, Diskretion und ein hohes Maß an EigenverantwortungSicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit gegenüber neuen digitalen ToolsFreundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und TeamgeistKenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop von VorteilIdealerweise Erfahrung mit Social Media und Content-Erstellung (z. B. Texte, Bilder, Tools wie Canva o. Ä.)