Ab sofort
Einsatzort: Wahlweise Lebach, Losheim, Merzig, Saarlouis, Schwalbach oder Wadgassen
Der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. ist ein offiziell anerkannter Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche mit Wirkungskreis in den Landkreisen Merzig-Wadern und Saarlouis. Mit seinen sieben Sozialstationen an den Standorten Dillingen, Lebach, Losheim, Merzig, Saarlouis, Schwalbach, Wadern und Wadgassen, seinen drei Tagespflegeeinrichtungen in Schwalbach, Wadern und Wadgassen, seinen ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentren in Beckingen sowie den Beratungsstellen in Dillingen, Lebach, Merzig und Saarlouis unterstützt der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. Menschen in Not mit seinem umfangreichen, vom christlichen Menschenbild geprägtem, Beratungs- und Pflegeangebot. Der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. wurde 1930 gegründet und beschäftigt aktuell rund 650 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche von über 1000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern unterstützt werden.
Wir suchen für unsere Sozialstationen ab sofort Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Landkreise Merzig-Wadern und Saarlouis. Die Stellen sind unbefristet.
Your Tasks
Der Job
1. Maßnahmen der Grund- und Behandlungspflege durchführen
2. Pflegemaßnahmen planen, koordinieren, anpassen, dokumentieren
3. Selbstständiges, wirtschaftliches und verantwortliches Handeln
4. Patienten und Angehörige beraten und anleiten
Our Expectations
Der ideale Kandidat (m/w/d)
5. Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Alten-, oder Gesundheitspflege
6. Eigenverantwortung und Flexibilität
7. Hohes Maß an sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit
8. Bereitschaft zu 2-Schicht-Diensten und Übernahme von Rufbereitschaft
9. Führerschein Klasse B
What We Offer
Warum den Caritasverband Saar-Hochwald e.V. als Arbeitgeber?
Der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. ist eine teamorientierte Dienstgemeinschaft mit langer Tradition und viel Erfahrung im Bereich der Pflege und Unterstützung Bedürftiger. Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit einhergeht. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR und kirchliche Zusatzversorgung sowie Weihnachtsgeld und Leistungszulage sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir zielgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus sind wir uns der Relevanz einer Work-Life-Balance sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bewusst und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung.
Als kirchlicher Arbeitgeber setzen wir die Bereitschaft voraus, sich mit unseren Zielen zu identifizieren.
Neugierig? Dann sollten wir uns kennenlernen!