BIM Koordinator (m/w/d)
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung (Senior Level)
4. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als BIM Koordinator überwachen Sie den gesamten BIM-Prozess unserer Bauprojekte. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem StandortReinfeld tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als BIM Koordinator:
5. Als zentraler BIM Koordinator unterstützen Sie deutschlandweit Projekt-Teams bei der modellbasierten Abwicklung von Projekten im Bereich Brandschutz.
6. Die Beurteilung und Sicherstellung der Qualität in den BIM-Modellen sowie die Lösung von Konflikten fallen in Ihren Verantwortungsbereich.
7. Sie sind maßgeblich an der Erarbeitung und Umsetzung von BIM-Standards beteiligt und arbeiten eng mit den Projekt-Teams zusammen.
8. Ihre Unterstützung erstreckt sich auch auf die Entwicklung interner Schulungs- und Supportkonzepte.
9. Sie helfen beim Austausch mit dem Software-Entwicklungsteam, um den Arbeitsprozess softwarebasiert zu optimieren.
Das bringen Sie mit:
10. Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder technische Gebäudeausrüstung bzw. Ausbildung zum BIM-Koordinator, Technischer Zeichner, Technischer Systemplaner oder vergleichbare Qualifikation
11. Nachweisliche Erfahrung in der Anwendung von BIM in Bauprojekten
12. Expertise in BIM-Software, beispielsweise Autodesk Construction Cloud, Revit, Navisworks oder BIM Collab
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Die Fähigkeiten, analytisch zu denken und Probleme zu lösen, sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem selbstständig und strukturiert arbeiten, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
14. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
15. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
16. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
17. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
18. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.