Sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen? Die DIS AG präsentiert Ihnen eine aufregende Chance als Fachinformatiker im Helpdesk!
Unser Kunde in Wiesbaden sucht nach einer engagierten und erfahrenen IT-Fachkraft, die das Team verstärkt und gemeinsam mit dem Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft geht.
In der Rolle als Fachinformatiker im Helpdesk übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Stärke liegt in der schnellen Identifikation und Lösung komplexer technischer Herausforderungen. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft helfen Sie dabei, die IT-Infrastruktur kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Hört sich das nach einer spannenden Herausforderung für Sie an? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Benefits
* Als Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießt man einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz
* Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen, darunter einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
* Spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Ein Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr steht zur Verfügung
* Sie können das Job Rad, inklusive Arbeitgeberzuschuss nutzen
Ihre Aufgaben
* Übernahme des technischen Support und schnelle sowie gewissenhafte Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Sie stehen den Usern per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem zur Seite
* Prüfung und Beseitigung von Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
* Sie kümmern sich um die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen
* Aufbereitung komplexere Anfragen und Weiterleitung an nachgelagerte Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen mittels Wissensdatenbank und bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und Routine im Arbeiten mit einem Ticketsystem (bevorzugt mit ServiceNow)
* Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/ 11, Office 365 und Grundkenntnisse in SAP
* Guter mündlicher sowie schriftlicher Ausdruck in der deutschen und englischen Sprache
* Freundliche, hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten und Organisationstalent
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!