Sind Sie bereit, Teil eines Teams zu werden, das nicht nur den täglichen IT-Betrieb sicherstellt, sondern auch aktiv an der Gestaltung der digitalen Zukunft arbeitet? Dann haben wir die ideale Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textilmanagement suchen wir eine motivierte und erfahrene Fachkraft, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchte. Wenn es Ihnen Freude bereitet, komplexe technische Herausforderungen schnell zu lösen und Ihr Fachwissen sowie Ihr Engagement in die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur einzubringen, freuen wir uns, Sie in einem ersten, unverbindlichen Gespräch kennenzulernen!
Ihre Benefits
* Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz.
* Es besteht die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren
* Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Intensive Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen
* Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss
Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Unterstützung der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Lösungen werden in einer zentralen Wissensdatenbank festgehalten, und bei Bedarf wird die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern aufgenommen.
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift.
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent
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