Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten.
Beschreibung
Als Arbeitgeberin bieten wir eine sinnstiftende Tätigkeit auf einem sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Fortbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen und familienfreundliche Bedingungen an.
Aufgaben
* Bearbeitung von Versicherungsfällen bis zu ihrer rechtskräftigen Entscheidung über das Vorliegen eines Versicherungsfalls und den daraus resultierenden Leistungen (Geld-, Sach- und Dienstleistungen, außer Leistungen zur Teilhabe).
* Bearbeitung von Erst- und Folgeeingängen zu Versicherungsfällen (zum Beispiel medizinische Befunde anfordern und auswerten).
* Erstellung von Verwaltungsakten und Bescheiden.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Bachelor) im Bereich öffentliche Verwaltung, Fachrichtung Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung oder die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen, nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienstes.
* Oder Hochschulabschluss, der zu allgemeinen Verwaltungstätigkeiten bzw. zu Tätigkeiten in rechtlich geprägten Arbeitsgebieten befähigt (z.B. Diplom-Sozialjurist (m/w/d)).
* Oder staatlich anerkannter/akkreditierter Studienabschluss mit medizinischem oder rechtlichem Schwerpunkt, der für Tätigkeiten im Gesundheitswesen oder in der Wohlfahrt befähigt (z.B. Bachelor of Science Gesundheitswissenschaften).
Weitere Informationen
Die BGW fördert Vielfalt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Das Entgelt liegt in der Entgeltgruppe 9c BG-AT, i.d.R. zwischen 48.880 € (Stufe 1) und 68.900 € (Stufe 7) p.a.