Pflege der Lead-Daten im CRM-System, anschließend Übergabe qualifizierter Leads an das Sales-Team
Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Sales Cycles für standardisierte Produkte, von der Akquise bis zum Verkaufsabschluss und der Übergabe an das After-Sales Team
Durchführung von Produktpräsentationen in digitalen Meetings, am Telefon sowie perspektivisch auf Messen
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und After-Sales zur Optimierung von Prozessen und KPI-Steuerung
Mitwirkung an Kampagnen und Projekten durch eigenverantwortliche Aufgabenübernahme
Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Inside Sales mit Abschlussverantwortung im B2B- und / oder B2G-Bereich
Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten
Tiefgehende Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und verhandlungsschere Englischkenntnisse (C1)
Erfahrung in der Präsentation von Produkten auf Messen
Unsere Arbeitgeberleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Individuelle Altersvorsorge
Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Regelmäßige Team-Events
Corporate Benefits Programm
Bei der Stellenvergabe spielt die ethnische Herkunft, das Geschlecht, das Alter, die sexuelle Identität oder Behinderungen weder mittelbar noch unmittelbar eine Rolle.