In enger Partnerschaft mit DavosWorks entwickeln wir unter anderem hochwertige temporäre Raumerlebnisse für anspruchsvolle Kunden am Annual Meeting Davos. Für diese internationale Kundschaft setzen wir temporäre Bauten und komplexe Umbauten um. Wir verbinden Kreativität mit präziser Umsetzung. Für die Verstärkung und den Lead unseres Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Bauplanung, Projektsteuerung und Projektplanung.
Deine Aufgaben
1. In dieser Position bist du verantwortlich für die Entwicklung und Realisierung hochwertiger Bauvorhaben mit einem besonderen Fokus auf temporäre Bauten, Umnutzungen, Retailgeschäfte, Ausstellungen und Messebauten.
2. Übernahme der Gesamtverantwortung für die termingerechte, kostenbewusste und qualitativ hochwertige Umsetzung anspruchsvoller Annual Meeting Davos-Projekte.
3. Leitung und Organisation von Projekten von der ersten Idee bis zur Baureife (SIA Phasen 1–4), inklusive Koordination interner und externer Anspruchsgruppen.
4. Sicherstellung der Effizienz aller Prozesse im Projektablauf.
5. Routinierte Kostenberechnung nach BKP oder eBKP-H sowie Überwachung komplexer Planungsprozesse im hochwertigen Temporärbau.
6. Steuerung und Überwachung aller Gewerke sowie Identifikation von Abhängigkeiten und Herausforderungen im Projektablauf.
7. Laufendes Controlling von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen.
8. Strategische Ressourceneinteilung und Leitung des Projektteams.
9. Unterstützung von Architekten sowie Praktikanten in ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch gezieltes Mentoring.
10. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, sowohl in direkter als auch indirekter Betreuung.
Dein Profil
1. Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung im hochwertigen Messe- und/oder Temporärbau, idealerweise auch Kenntnisse im Bereich Festbau und Umbauten.
2. Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Planungsprozesse und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu bewahren.
3. Teamfähige Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und entsprechender Erfahrung in der Leitung eines Projektteams.
4. Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im Umgang mit Behörden.
5. Kommunikationsstärke, sehr gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen erfolgreich zu moderieren.
6. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir dir
Bei uns arbeitest du an spannenden, internationalen Projekten für namhafte Kunden und sammelst wertvolle Erfahrungen in Spitzenprojekten, darunter ein international bekanntes Schweizer Leuchtturmprojekt. In unserem dynamischen und innovativen Unternehmen erwarten dich ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien sowie ein Umfeld, das Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung bietet.
Du erhältst die Freiheit, deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten, und profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen. Dein Arbeitsort befindet sich in Villmergen AG und Davos GR, wo du an wegweisenden Projekten mitwirken kannst.
Bist du bereit, mit uns gemeinsam aussergewöhnliche Raumerlebnisse zu schaffen?
Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Lohnvorstellungen und Foto per E-Mail an: bewerbung.raumstrukturen@richnerstutz.ch. Für zusätzliche Informationen steht dir Matthias Schneider gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr