Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Hofmeister & Meincke SE
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
Projektmanager Prozessoptimierung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Standortübergreifende Betreuung unserer Kundencenter und Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Standorten und der Unternehmenszentrale
2. Identifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen sowie Umsetzung von Verbesserungen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen/Standorten
3. Sicherstellung der vertrieblichen Umsetzbarkeit vorgeschlagener Verbesserungen und Bewertung deren Effektivität
4. Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung, inklusive Zeit- und Ressourcenmanagement
5. Enge Zusammenarbeit mit den Teams vor Ort, regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung sowie Durchführung von Schulungen und Workshops
6. Koordination und Verwaltung von Lieferantenzugängen
7. Überwachung und Korrektur von Beständen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit
8. Übernahme der Konfliktlösung mit Lieferanten und Logistikdienstleistern, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
9. Optimierung der internen und externen Tourenplanung zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung des Kundenservices
10. Unterstützung der Vertriebsteams bei der Umsetzung von Optimierungsprojekten und Sicherstellung der Erreichung von Vertriebszielen
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
12. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Prozessoptimierung
13. Fundierte Kenntnisse in Prozessanalyse und -design, Erfahrung mit verschiedenen Optimierungsmethoden und -tools wünschenswert
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren verschiedenen Standorten
16. Führerschein Klasse B
Unser Angebot an Sie
17. Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
18. Sicherer Arbeitsplatz
19. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Modern ausgestattete Arbeitsplätze
21. Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
22. 30 Tage Urlaub
23. Jährliche Gehaltsanpassungen
24. Weihnachtsgeld
25. Vermögenswirksame Leistungen
26. Attraktive Mitarbeiterrabatte
27. Einzigartige Mitarbeiterevents
28. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
29. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
30. Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
31. Jobrad